Montag, 29. April 2013

Pflegeleichte Blütenpracht


Quillt dein Depot für gesammelte Plastiksackerl regelmäßig über?
Magst du Blumen aber nicht das Gießen?
Geht es dir zu langsam mit der Blütenpracht im eigenen Garten?

Wenn du zumindest eine Frage mit ja beantworten würdest, dann habe ich hier etwas für dich: Zerschnippsle deine Plastiksackerl und mach bunte Blumen draus. Kombiniert mit Knöpfen oder was du sonst noch so findest, macht das echt was her.
  1. Einfach die Säcke in Streifen schneiden, zB 12 x  40 cm (je nach Größe der Blüte mehr oder weniger) und parallel zur langen Seite mittig zusammenfalten.
  2. Grobe Heftstiche entlang der Längsseite nähen und alles zusammenziehen, Faden verknoten.
  3. In die Mitte Knöpfe oder kleinere Blütenformen setzen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen